FTP-Zugang mit Filezilla

FTP-Zugang mit Filezilla

Bevor ihr startet, könnt ihr unter diesem Link das Programm Filezilla kostenlos herunterladen und installieren.

Sobald Filezilla gestartet ist, gebt ihr die FTP-Zugangsdaten ein, die ihr per Mail bei eurer Anmeldung bekommen habt. In das Feld Server gehört euer Hostname/Server IP, ins Feld Benutzername euer Login und Passwort. Das Portfeld wird leergelassen. Klicke nun auf Verbinden.

Im rechten unteren Fenster ist der Inhalt des Webspaces zu finden. Da die Möglichkeit der Erstellung weiterer FTP-Benutzer besteht, ist zu erwähnen, dass SecureFTP nur vom Hauptbenutzer verwendet werden kann.

Wechsle nun in das Verzeichnis public_html und schiebe per drag&drop deine Seite herein. Warte, bis die Seite komplett hochgeladen wurde.

Die Kommentare sind geschloßen.