PHPMyAdmin

PHPMyAdmin

Um eine MySQL-Datenbank verwalten zu können ist eine Software notwendig. PHPMyAdmin ist hierfür die am weitesten verbreitete. PHPMyAdmin ist eine Webanwendung, sie läuft als im Browser und muss auf dem Server installiert sein. Diest ist bei den meisten Webhostern der Fall, auch bei Hetzner.

Um eine Datenbank mit PHPMyAdmin zu verwalten, öffne deine konsoleH und melde dich mit deinen Zugangsdaten an.

Klicke nun im Bereich Einstellungen auf MySQL. Dort findest du deine Datenbanken. Durch Klick auf den Stift öffnet sich ein neues Fenster mit PHPMyAdmin. Eventuell wirst du aufgefordert deine Zugangsdaten nochmal einzugeben, dann kann es sein, dass du die Schritte 1 und 2 wiederholen musst.

Eigentlich ist PHPMyAdmin sehr einfach zu verstehen. Sollte dir etwas nicht klar sein, findest du auch alle Infos sehr schnell in der Dokumentation.

Die Kommentare sind geschloßen.